Liebster Award: die Nominierung, Fragen und Antworten

Juhuuu! Die liebe Sandra von Simplethingstoenjoy hat mich für den Liebster Award nominiert! Vielen Dank, was für eine Ehre! Da beantworte ich natürlich gern ein paar Fragen zu mir und meinem Blog!

liebster-award

Sandra hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Hund oder Katze?
Ich bin ein absoluter Tiernarr und mag tatsächlich beides sehr. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, was ich ja muss bei dieser Frage, dann wähle ich die Katze. Die haben ihren eigenen Kopf und vor allem können die sich selbst sauber halten 😉
2. Welche/n Prominente/n möchtest Du mit zum Zelten nehmen?
Gar nicht so einfach. Vielleicht Campino von den Toten Hosen. Der geht sicher auch gern Zelten, man könnte Gespräche darüber führen, wie man die Welt verbessern kann, aber auch jede Menge Spaß haben. Das stell ich mir ziemlich gelungen vor.
3. Was macht Dein Leben für Dich besonders?
Die Freiheit zu haben, meine eigenen Entscheidungen zu treffen und tun zu können, was ich möchte. 
4. Welches Lied wählst Du bei Deinem Karaokeauftritt?
I`m just a girl von No Doubt. Das Lied macht einfach Spaß, auch wenn ich es nicht singen bzw. grundsätzlich nciht singen kann..
5. Entscheidet Du Dich für das Meer oder die Berge?
Obwohl ich oft in die Berge fahre (Standortvorteil München), mag ich das Meer lieber. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich die Berge ja vor der Nase habe. Aber das Gefühl in die scheinbar unendliche Weite des Wassers zu schauen und dabei den Sand unter den Füßen zu spüren, finde ich einfach wahnsinnig schön und befreiend.
6. Wie stellst Du Dir Deinen 60. Geburtstag vor?
Eine große Feier, mit all den Freunden, die auch schon meinen 30sten mit mir gefeiert haben! Nur ein bisschen älter eben 😉 Dazu natürlich noch meine bis dahin gegründete Familie, jede Menge Torten und gute Musik!
7. Das Mutigste, dass Du bisher gemacht hast ist?
2010 bin ich mit einer Freundin einfach in den Flieger nach Australien gestiegen. Wir hatten gar keinen Plan, viel zu wenig Geld und einen Rückflug erst drei Monate später. Es war eine großartige Zeit und ich hab viel über mich selbst gelernt.
8. Welchen Witz kennst Du?
Leider kann ich mir Witze einfach nicht merken. Außer einen, und der ist nicht witzig: Gehen zwei Fliegen auf einer Glatze spazieren. Sagt die Eine: Früher konnten wir hier Verstecken spielen. Haha….
9. Welche deutsche Stadt findest Du am schönsten und warum?
München natürlich! Hier lebe ich, kenne ich mich aus, habe ich meine Freunde. Ich liebe Isarspaziergänge, die vielen leckeren Restaurants, die verschiedenen Stadtviertel, die ein bisschen wie eigene Dörfer sind… Aber ehrlich gesagt kenne ich keine andere deutsche Stadt gut genug, um einen fairen Vergleich zu haben.
10. Wie magst Du es?
Leider weiß ich nicht was gemeint ist 😉

Hier nochmal die Regeln für den Liebster Award:

  • Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein.
  • Beantworte die Dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst.
  • Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.

Und nun zu meinen Nominierungen und Fragen! Ich freue mich sehr, folgende Blogs für den Liebster Award zu nominieren:

  • Glücksfrucht mit den tollen Rezepten und allem Wissenwerten zu Früchten
  • Fleurcoquet mit super Rezepten, schönen Reiseberichten und leckren Smoothies
  • deliciousaugusta, bei der Essen schon seit Generationen in der Familie liegt

Ich bewundere eure Ideen und die schönen Bilder sehr. Und nun, meine lieben Nominierten, wird es ernst! Hier kommen meine Fragen an euch:

  1. Was ist dein Lieblingsobst?
  2. In welchem Land hattest du deinen bisher schönsten Urlaub?
  3. Was für eine Art Urlaub war das denn (Strand/Campen/Rundreise…)?
  4. Was ist dein Wunschreiseland?
  5. Was ist dein ultimatives Reiseutensil, das nie in deinem Koffer fehlt?
  6. Mit welchem Frühstück beginnst du am liebsten deinen Tag?
  7. Welches Buch liest du zur Zeit?
  8. Magst du lieber Sommer oder Winter?
  9. Notfallessen: Was hast du immer in deinem Kühlschrank oder Vorratsschrank?
  10. Was ist dein liebster Kuchen bzw. dein liebstes Gebäck?

So, ich bin ganz schön neugierig auf eure Antworten! Habt viel Spaß beim Beantworten, selber Fragen ausdenken und andere nominieren!
Eure Alexa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s