Meine 5 Highlights in Island im Sommer

Wasserfälle, Gletscher und fermentierte Haifische: meine Erlebnisse auf der kleinen Insel im Norden.

Gulfoss goldener Wasserfall Island

Letztens habe ich euch schon von Reykjavík erzählt und dazu einen köstlichen isländischen Lakritzkuchen präsentiert, heute geht es um die restlichen Highlights der kleinen Insel. Island hat nämlich viel zu bieten: Vulkane, Gletscher, Fjorde und das schrecklichste teure Essen überhaupt. Ja, das Essen ist wirklich nicht so gut außerhalb von Reykjavík. Aber vor allem war es richtig teuer: 10€ für eine Schüssel der Tagessuppe waren normal. Das war aber das einzig schlechte, die Schönheit und Vielfältigkeit der Natur gleicht das locker wieder aus.

Gletscherzunge Skydararjökul Island

Zu meinen Highlights auf der Insel zählt definitiv das Hochland mit den abstrakten Formen und ungewohnten Farben.

Landmannalaugar Berge Hochland Island Felsen

Aber auch die Gletscherzungen und ihre Auswirkungen sind sehr beeindruckend, genau wie die Vielzahl an Wasserfällen. Dieses Land hat einfach viel zu bieten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann hüpft doch rüber zur lieben Katharina von So nah und so fern, da gibt es hier den kompletten Beitrag von mir und noch einige Bilder mehr 😊

Schwinnende Eisberge türkis Island Strand

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Alexa

Advertisements

2 Gedanken zu “Meine 5 Highlights in Island im Sommer

  1. Ich finde Island hat eine wunderbare Natur. Mein Vater war auch schon da und hat atemberaubende Landschaftsbilder gemacht. Man kommt sich fast vor wie auf einem anderen Planeten, es sieht ja teilw. total unwirklich aus. Wenn ich etwas fitter wäre, wäre das wirklich Mal ein toller Urlaub.
    Gruß
    Nina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s