Weihnachtliches Panna Cotta mit Orangen und Nusskrokant

Über seltsame Weihnachtstraditionen und üppige Schlemmereien

weihnachtliches-panna-cotta-mit-orangen-und-haselnusskrokant-3

Zu Weihnachten hat jede Familie ihre eigene Tradition, sei es, ob das Fest der Liebe grundsätzlich bei bestimmten Personen gefeiert wird, der Baum immer in der rechten hinteren Ecke des Wohnzimmers steht oder es eben immer ein bestimmtes Essen gibt. Meine Großeltern haben die Angewohnheit, am 24.12. Mittags nur Brotsuppe zu essen, um nochmal ein bisschen zu fasten und sich auch daran zu erinnern, dass es nicht alle Menschen so gut haben wie wir. Danach geht dann allerdings die große Schlemmerei über die Feiertage los 😉

weihnachtliches-panna-cotta-mit-orangen-und-haselnusskrokant

Die Brotsuppe ist ein eher unspektakuläres Rezept: altbackenes Brot mit Brühe. Als ich die Gelegenheit hatte, einen Gastbeitrag zu weihnachtlichen Traditionen für Choarlottas Küchentisch zu schreiben, hab ich mich darum eher für ein Rezept aus der Kategorie „Schlemmerei“ entschieden, nämlich ein weihnachtliches Panna Cotta mit Nusskrokant und Orangen. Wer sich jetzt aber schon riesig auf das Rezept für Brotsuppe gefreut hat, der schreibt mir doch bitte, ich lasse es euch dann zukommen 😉
Das Rezept zum Panna Cotta gibt es hier bei Charlottas Küchentisch, genau wie ein tolles Blogevent mit großartigen Preisen und jede Menge anderer Rezepte rund um Weihnachten. Hüpft doch mal rüber 🙂

weihnachtliches-panna-cotta-mit-orangen-und-haselnusskrokant-2

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren und hoffentlich entspannten Sonntag!
Alexa

Ein Gedanke zu “Weihnachtliches Panna Cotta mit Orangen und Nusskrokant

  1. Pingback: Italienliebe: Penne mit Salsiccia in fruchtiger Tomatensoße und köstliches Bruschetta mista | Keks & Koriander

Hinterlasse einen Kommentar